Rechtsanwalt Dieter Abel aus Hamburg

Anwalt für Erbrecht, Familienrecht,
Arbeitsrecht und Inkasso

040 - 652 55 77

Rechtsanwalt Dieter Abel

Meine Interessensgebiete und auch Tätigkeitsschwerpunkte sind das Erbrecht, Familienrecht / Eherecht und Arbeitsrecht,

Seit Beginn meiner selbständigen Tätigkeit wurde ich von Gerichten mit Nachlasspflegschaften (z.T. mit umfangreicher Erbenermittlung) mit Betreuungen (Pflegschaften, Vormundschaften), Abwesenheitspflegschaften, später mit Testamentsvollstreckungen, Nachlassverwaltungen und Konkursverfahren betraut.

In meiner langjährigen Tätigkeit als Rechtsanwalt für Familienrecht, Erbrecht und Arbeitsrecht habe ich festgestellt, dass eine einvernehmliche Lösung meist eine bessere Lösung ist.

Seit über 20 Jahren bin ich für eine Bank tätig. Daher wird auch das Inkasso (einschließlich der Zwangsversteigerung) betrieben.

 

Mitgliedschaften:

  • Hamburgischer Anwaltsverein,
  • Arbeitsgemeinschaft Familienrecht im Deutschen Anwaltsverein
  • Arbeitsgemeinschaft Erbrecht im Deutschen Anwaltsverein
  • DVEV (Deutsche Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge e.V.

Regelmäßige Fortbildung ist selbstverständlich. (Fortbildungsbescheinigungen des Deutschen Anwaltsvereins als PDF – Datei ) Bitte HIER KLICKEN