Rechtsanwalt Dieter Abel aus Hamburg

Sorgerecht

Bei einer Scheidung bleibt grundsätzlich das gemeinsame Sorgerecht bestehen.
Im Interesse der Kinder, um die es einzig und allein gehen sollte, kann es sinnvoll sein, hiervon abzuweichen.

Ich berate und helfe bei Fragen des elterlichen Sorgerechts.

Häufig kommt es zu Streitigkeiten der Eltern über die Ausgestaltung des Umgangs des anderen Elternteils mit dem Kinde. Dies Umgangsrecht ist auch ein Recht des Kindes.

Häufig werden die Rechte des Kindes von den Eltern dabei übersehen. Leider kommt es immer wieder zu Situationen, in denen der Unmut über das Verhalten des (früheren ) Ehepartners auf das Verhältnis der Elternteile untereinander abfärbt.

Auch hier kommen mir meine langjährigen Erfahrungen, nicht zuletzt mit meinen eigenen Kindern, zugute.

Vereinbaren Sie einen Besprechungstermin. Termine für eine Erstberatung werden in der Regel innerhalb von 48 Stunden ermöglicht.